Alexa-Skill „Sparkassen-Filiale“

Neues Serviceangebot für den Sprachassistenten

Alexa-Produktfinder

Amazons Echo ist die unangefochtene Nummer eins auf dem immer weiterwachsenden Markt für Smart Speaker.

Wie kann man Alexa in das Angebot der Sparkasse integrieren? Bereits im November 2017 hat engram mit dem Alexa-Produktfinder einen Skill für Sparkassen bereitgestellt. Hiermit kann ein Kunde beispielsweise das passende Girokontomodell finden.

Ab sofort können Sparkassen mit dem Alexa-Skill „Sparkassen-Filiale“ ihr Service-Angebot für Kunden erweitern. Mit dieser Funktion können Kunden schnell und einfach Öffnungszeiten, Adresse und Ausstattung der nächstgelegenen oder einer anderen Filiale finden.

Daten-Basis für den Alexa-Skill „Sparkassen-Filiale" sind die vorhandenen Daten aus dem Filialfinder, die automatisiert übernommen werden.

 

Nutzen für Kunden

  • schnell und einfach die Öffnungszeiten, Adresse und Ausstattung einer Filiale finden
  • Informationsbeschaffung neu erleben

 

Nutzen für Sparkasse

  • Nutzung aktueller Technologien für die Kundenansprache
  • Emotionalisierung der Filialsuche
  • Steigerung moderner und innovativer Image-Aspekte
  • Unterstützung von Innovationsfilialen und -veranstaltungen
  • Gewinnung von Erfahrungen und Kenntnissen

 

Übrigens: Der Alexa-Skill „Sparkassen-Filiale“ kann eigenständig genutzt oder mit dem Alexa-Produktfinder verknüpf werden.

Und nun: Alexa - Wann hat die Sparkasse Musterstadt geöffnet?

Ansprechpartner

Sven Sondermann

Senior Berater Marktentwicklung Banken und Sparkassen

Tel. +49 (0) 151 10 85 07 66