Die Herausforderung
Immer mehr Service-Prozesse müssen manuell von Mitarbeitern der Sparkassen abgearbeitet werden.
Beispielsweise müssen Kundenzufriedenheitsabfragen oder andere After-Sales-Nachrichten aktiv und somit zeitaufwändig von einem Berater nach einem Produktabschluss an den Kunden gesendet werden.
Unsere Lösung
engram realisiert auf Basis von Technologien der Finanz Informatik (FI) die Interaktive Service-Plattform (ISP), um den Mitarbeitern der Sparkassen die tägliche Arbeit zu erleichtern.
Die ISP-Automaten beschleunigen automatische Service-Prozesse für eine schnelle und effiziente Abwicklung von Geschäftsprozessen. Die Automaten optimieren Kundenprozesse und reduzieren interne Prozesskosten signifikant.
✓ Minimaler Personaleinsatz
✓ Verkürzte Bearbeitungszeiten, erhöhte Kundenzufriedenheit
✓ Kompatibilität mit /optimale Ergänzung zu OSPlus_neo-Prozessen
✓ Fortlaufende Entwicklung neuer Automaten, Nutzung nach Implementierung inklusive
✓ Einheitliche Abwicklung im Multikanal-Einsatz auch im Call-Center und stationär möglich
Der Mehrwert
Mithilfe der ISP-Serviceautomaten können interne Service- und Bearbeitungsprozesse automatisiert durchgeführt werden.
Beispielsweise hilft der Automat „Automatisierte After-Sales Betreuung“, Kunden automatisierte Nachrichten über einen zuvor definierten Nachrichtenkanal bereitzustellen.
So bleibt mehr Zeit, sich um das zu kümmern, was wirklich wichtig ist: Ihre Kunden.
ISP-Automation
Unser Produktportfolio entwickeln wir ständig weiter. Derzeit bieten wir folgende ISP-Automaten an:
- Temporäre und dauerhafte Gebührenbefreiung
- Temporäre und dauerhafte Limitänderung
- Beratungstermin Management
- Automatisierte After-Sales-Betreuung
- Freistellungsauftrag
- Steuer-ID-Hinterlegung
- PIN / TAN-Freischaltung
- Push-TAN Neuantrag und Umstellung
- Reaktivierung Push-TAN
- Darlehensrückstände einziehen
- Komplettanlage von Online-Banking-Vertrag
- Automatenbündel Online-Banking-Aktivierung
- Automatenbündel Online-Banking-Reaktivierung
- Änderung Freischaltungsart/Globalfreischaltung
- Kontoauszugsrhythmus-Wechsel
- Ereignis2Mail
- Ereignis2SMS
- Girokontomodell-Wechsel
- Fehlbedienungszähler zurücksetzen
- Legitimation prüfen
- Werbeeinverständnis setzen
- OE-Wechsel