Ausgezeichnet

eLearning Award 2018

Kategorie Edutainment

Nach 2014 und 2017 hat die engram GmbH erneut den eLearning AWARD gewonnen, den jährlich die Zeitschrift „eLearning Journal“ an Unternehmen für herausragende Projekte verleiht. In der Kategorie Edutainment überzeugte die engram GmbH gemeinsam mit ihren Projektpartnern, der Sparkasse Paderborn-Detmold, der Sparkasse Mainfranken Würzburg, dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) und der DekaBank mit dem Virtual Reality-Projekt „V!EW“. Im Fokus steht der Einsatz von VR-Brillen für die Unterstützung der Beratung. Der Anspruch: Beratungsoptimierung durch Emotionalisieren von komplexen Finanzthemen und Schaffung von digitalen Erlebnissen. Auf Europas größter Bildungsmesse, der Didacta in Hannover, nahmen die Projektteilnehmer die Auszeichnung entgegen.

Innovationspreis-IT 2018

Landessieger Bremen mit V!EW

Nachdem wir uns bereits im Februar gemeinsam mit unseren Projektpartnern, der Sparkasse Paderborn-Detmold, der Sparkasse Mainfranken Würzburg, dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) und der DekaBank über den eLearning Award in der Kategorie "Edutainment" für unser Virtual Reality-Projekt „view“ freuen konnten, gab es 2018 Grund zur doppelten Freude. Im April 2018 wurde unser Projekt zusätzlich mit dem INNOVATIONSPREIS-IT der „Initiative Mittelstand“ ausgezeichnet.

eLearning Award 2017

Kategorie beste Lern-App

Nach 2014 konnten wir uns 2017 erneut über den begehrten eLearning-Award freuen, den wir gemeinsam mit der Deka Bank auf der didacta überreicht bekamen. Der „eLearning AWARD“ wird jährlich von der Zeitschrift „eLearning Journal“ an herausragende E-Learning-Projekte vergeben.

Ausgezeichnet wurde die von der Deka Bank und uns entwickelte Lern-App mit intelligentem Lernmanagementsystem: engram QuizCards / Deka MITTmach-App

Für die Exptertenjury waren die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowohl für kleine, als auch für große Unternehmen ein wesentlicher Grund, engram QuizCards als beste Lern-App 2017 zu krönen.

Mit engram QuizCards lassen sich sowohl unternehmensbezogene Themen kurz und knapp vermitteln, als auch notwendiges Wissen zur Vertriebsunterstützung spielerisch festigen.

Display Superstar Silber 2014

für engram und Karl Knauer KG für eKMS-AuGE

Gemeinsam mit der Karl Knauer KG für Omega Pharma wurde unser eKMS AuGE in der Kategrorie „Digital Display Selbstdarstellend“ mit dem Display Superstar 2014 ausgezeichnet.

eKMS AuGE ist ein Zusatzmodul für interaktive Werbedisplays zur zielgruppenspezifischen Ansprache am POS aufgrund einer Alters- und Geschlechtserkennung.

Auf der Interpack 2014 präsentierte die Karl Knauer KG ein interaktives Display mit Bildschirm und Kamera, das den davor stehenden Besucher nach den Parametern „Alter“ und „Geschlecht“ erkennt und einen für diese Zielgruppe passenden Werbespot abspielt.

Gleichzeitig kann auch der Werbetreibende in Echtzeit auslesen, wie lange welche Zielgruppe vor dem Bildschirm stehengeblieben ist. Persönliche Daten erhebt das Display nicht. Die Anonymität der Zuschauer bleibt absolut gewahrt. Besonders gut kann das Display in Wartezonen wie Bahnhöfen oder Flughafenterminals oder in Shopping-Umgebungen wie Einkaufzentren, Läden, Supermärkten und Apotheken oder sogar in Schaufenstern eingesetzt werden.

eLearning Award 2014

Kategorie Kompetenzmanagement

Als „richtungsweisende State-of-the-Art-Projektumsetzung" prämiert die Redaktionsjury des „eLearning-Journals“ unser engram Moodle Lernmanagementsystem für das Erweiterungs-Plug-In Kompetenzmanagement, das beim DekaBank Blended Learning zum Einsatz kommt.

POPAI Digital Award Gold 2013

Kategorie Best Digital Media Concept

Ausgezeichnet wurde unsere Digital Signage Software, das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) mit seinem innovativen Zusatzmodul „Ereignisgesteuerte Werbung“.

Mit der Verknüpfung von Digital Signage-Werbung und ereignisgesteuerter Kundenansprache wird das Publikum exakter erreicht. Mit unserer Lösung können themenbezogene Botschaften ausgespielt werden, die zielgerichtet die Menschen erreichen, für die die Werbebotschaften relevant sind.

Top