Orientieren, Informieren, Agieren

Digitales Informations- und Wegeleitsystem schafft Mehrwerte für Kreuzfahrtunternehmen

Per Touch auf interaktiven Displays über das Schiff flanieren

Mit einem Navigationssystem übers Schiff – engram bietet Kunden Orientierung und schafft Mehrwerte für die Schifffahrtsbranche. dGIS ist das interaktive Informations- und Wegeleitsystem, das speziell an die Besonderheiten auf Kreuzfahrtschiffen angepasst ist. Mit Hilfe eines leistungsfähigen Digital Signage Systems entstehen zahlreiche Möglichkeiten: Passagierströme lenken, Gäste  zur Interaktion motivieren,  Printplakate  durch touchfähige  Displays ersetzen sowie Dienstleistungen und Produkte zielgerichtet präsentieren.

Digitale Flexibilität - gewinnbringend für beide Seiten

Ein wohlkonzipiertes Leitsystem schafft erhebliche Pluspunkte für alle Beteiligten. Nutzer profitieren von intuitiv bedienbaren Oberflächen, interaktiven Elementen und der Mitnahmemöglichkeit von Informationen auf ihre mobilen Endgeräte. Anbietern stehen zahllose Nutzungs- und Erweiterungsmöglichkeiten offen.

Denn dGIS ist:

  • skalierbar
  • via Datenbank flexibel pflegbar
  • statistisch vielfältig auswertbar
  • mit 3-D Inhalten erweiterbar
  • an bestehende Buchungssysteme sowie onshore/offshore-CRM- und ERP-Systeme anbindbar
  • verknüpfbar mit Hospitality-Lösungen und bietet Überleitungen auf mobile Kanäle (Apps etc.)
  • in einen Emergency-Modus schaltbar (zur Steuerung von Rettungsmaßnahmen)
  • zur Notfallvorbereitung nutzbar (für Notfallübungen)
  • multivendor-fähig (an jede Hardware anpassbar)
  • ereignisgesteuert nutzbar (z.B. wetterabhängig)

dGIS verfügt über hohe Potenziale für den Vertrieb – und ist schon jetzt auf die Technologien von Morgen vorbereitet.  Mittels RFID, Near Field Communication und iBeacon/Beacon können die Passagiere zu jedem Zeitpunkt auf dem Schiff identifiziert werden.  Durch die Verknüpfung dieser Informationen mit CRM-/ERP-Systemen und Buchungssystemen können die Passagiere dann sowohl personalisiert als auch interessen- und wegegesteuert angesprochen werden. Die Einbindungsmöglichkeit bestehender Datenbanken und Systeme vereinfacht die Contentpflege und verhindert redundante Daten („Digital Asset Management“). Diese zielgruppengerichtete Ansprache führt bei den Passagieren zu mehr Zufriedenheit – und auf Ebene des Kreuzfahrtunternehmens zu erheblicher Gewinn- und Umsatzmaximierung. Diese wird zudem gesteigert mittels des Einsatzes von Digital Signage in Verbindung mit mobilen.

dGIS – ein Informations- und Wegeleitsystem, speziell angepasst für die Bedürfnisse auf Kreuzfahrtschiffen und dennoch vielfach auch einsetzbar in anderen Bereichen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen - und entwickeln gern mit Hilfe unseres Konzeptionsteams weiterführende Möglichkeiten mit Ihnen gemeinsam. Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartner

Sebastian Groppe

Mitglied der Geschäftsleitung
Tel. +49 (0)421 62 02 98-0

Verwandte Themen

Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie auf der dGIS Website.

Logo dGIS