Module für das engram KampagnenManagementSystem (eKMS)

Bauen Sie das Kampagnenmanagement nach Ihren Anforderungen aus

Sie möchten gerne Ihre Digital-Signage-Systeme für Fremdwerbung vermarkten und budgetierte Kampagnen ereignisbasiert anzeigen? Sie haben sich schon immer gewünscht Ihre Kampagnen nach regionalen oder geräteabhängigen Kriterien ausspielen zu können? Ganz einfach: mit dem modularen Funktionen erweitern Sie das eKMS nach Ihren Anforderungen. Und erwerben nur die Lizenzen für die Funktionen, die Sie wirklich einsetzen.

Multikanal Kampagnen Management
Multikanal Kampagnen Management

Zielgerichtete Ansprache

eKMS ist die erste Digital-Signage-Software, die intelligent Inhalte nach Ereignissen aussteuert. Die innovative „Ereignissteuerung“ setzt die digitalen Werbeinhalte nach Ereignissen wie dem aktuellen Wetter, der aktuellen Börsenlage oder dem Alter und Geschlecht des Betrachters vor dem Bildschirm in Szene. Vereinfacht gesagt: mit eKMS wird Cabrio-Werbung bei Sonnenschein und nicht bei Regen ausgesteuert, Aktienfonds bei steigenden Börsenkursen, Handtaschenwerbung nur für Frauen angezeigt. So erreichen Sie exakt die Menschen, für die Ihre Botschaften relevant sind.

Targeting – Inhalte zielgerichtet aussteuern

Bestimmen Sie, welche Inhalte wann und wo erscheinen

  • Zeitsteuerung – abhängig von Wochentagen und/oder Uhrzeiten/Tageszeiten.
  • Regio-Targeting - nach Orten wie Filialen oder Standorten.
  • Geräte-Targeting - Geräte x und y am Standort a und b.

Sequenzen - Feste Bildabfolgen erstellen und organisieren (Playlisten)

Verschieben Sie per Drag & Dop die Medieninhalte in frei definierbare Sequenzen und passen Sie deren Häufigkeit und Dauer mit einem Klick an. So bestimmen Sie das Programm als Playlist für die Mediensysteme kleinteilig und präzise und dirigieren mit dem Feintuning effektiv die Intensität Ihrer Werbung und Informationen.

Content-Editor – Inhalte mittels Vorlagen erstellen

Mit dem integrierten Content-Editor erstellen Sie eigene Kampagnenmotive und Animationen (Spots). Das unkomplizierte Add-In bietet die Mittel typischer Gestaltungsprogramme. Direkt im eKMS legen Sie so Ihre Medien, kombiniert mit eigenen Überschriften, Texten und animierten Ein- oder Ausblendeffekten an.

Budget – Kampagnen mittels Kennzahlen kontrollieren

Bilden Sie Ihren Mediaplan auf den Digital-Signage-Systemen ab. Statten Sie die Kampagnen mit Kennzahlen aus (z.B. einen Tausend-Kontakt-Preis, TKP) und Sie erhalten Leistungsdaten in Echtzeit vom eKMS berechnet. Die Budgetkontrolle können Sie zudem für die Weitervermietung Ihrer Werbeflächen nutzen. Ihre Werbepartner erhalten genau die Leistung, die sie bei Ihnen gebucht haben.

Analyse – Erfolge messen und vergleichen

Vollziehen Sie das Kundenverhalten an digitalen Geräten nach und optimieren Sie Ihre Marketing-Konzepte für bestimmte Zielgruppen, indem Sie die statistischen Auswertungen und Vergleichsmöglichkeiten von Kampagnen im eKMS nutzen:

  • Zeitraum-Auswertung von Kampagnen nach Häufigkeit von Views
  • Auswertung der Feedbacks von Kunden bei interaktiven Kampagnen (Kontakt, Umfragen)
  • Auswertungen nach Werbeplätzen (z.B. Produktseiten bei interaktiven Kioskpräsentationen)
  • Auswertungen nach Anzeigeorten (z.B. Filialen, Zonen)
  • Auswertungen nach Anzeigegeräten (z.B. SB-Systeme)
  • Export der Analysedaten nach Microsoft Excel

Monitoring für die Playerboxen - Geräteüberwachung

Das Zusatzmodul „Geräteüberwachung“ sichert Ihnen eine permanente Überwachung und Kontrolle über die Funktionsfähigkeit Ihrer Anzeigegeräte. Sie können für jedes Ihrer Anzeigegeräte die Überwachung aktivieren und einen individuellen Überwachungszeitraum einstellen. Der aktuelle Überwachungsstatus der Anzeigegeräte wird in der Geräteverwaltung über entsprechende Icons dargestellt, so dass sich auf einem Blick erkennen lässt, welche Playerboxen online beziehungsweise offline sind. Ein automatischer E-Mail-Benachrichtigungsservice sorgt für eine schnelle Information, sobald sich ein Anzeigegerät nicht mehr beim eKMS meldet.

Interaktive Anwendungen

Treten Sie mit eKMS in den direkten Kundenkontakt mit den voreingestellten Funktionen für interaktive Kampagnen. Ob Meinungsumfragen oder Formulare, erhalten Sie das Nutzerfeedback über frei konfigurierbare On-Screen-Kontaktformulare, bei denen Sie selbst definieren, welche Daten wie und in welcher Reihenfolge abgefragt und übermittelt werden.

Automatisch generierte QR-Codes auf mobile Landingpages ermöglichen die „Mitnahme“ der angezeigten Inhalte auf dem Mobiltelefon, Sie bauen einen kanalübergreifenden Kundendialog auf.

eKMS Content-Apps

Content für Multikanal-Lösung - die eKMS Apps
Content für Multikanal-Lösung - die eKMS Apps

Buchen Sie Zusatzinhalte, um ihr Digital-Signage-Programm unterhaltsamer und aufmerksamkeitsstärker zu gestalten:

  • Wetter-App
    Mit dieser App werden die aktuellen Tagestemperaturen und die Vorhersage für die nächsten zwei Tage angezeigt. Sie bestimmen den Ort per PLZ und das Aktualisierungsintervall individuell. Anzahl und Anzeigedauer der Wetterberichte sind frei konfigurierbar und können beliebig oft genutzt werden.
  • Biowetter-App
    Zeigen Sie zusätzlich zur aktuellen Wettervorhersage auch die Vorhersage für Pollenflug, Biowetter und UV-Index sowie Ozonwarnungen an.
  • Nachrichten-App
    Wählen Sie aus fertig konfektionierten Kategorien, zum Beispiel Schlagzeilen, Sport, Wirtschaft oder Buntes, und definieren Sie Umfang und Anzeigedauer, schon bieten Sie hochwertigen Content auf den digitalen Endgeräten an. Die internationalen Meldungen werden von der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) geliefert und laufend aktualisiert.
  • Börsenkurs-App
    Zeigen Sie verschiedene DAX- oder Unternehmens-Börsenkurse auf Ihren Geräten an und informieren Sie Ihre finanzaffine Kundschaft auf attraktive Art.
  • Wechselkurs-App
    Zeigen Sie verschiedene aktuelle Wechselkurse für gängige Währungen zum Basiswert von einem Euro an.
  • Uhr-App
    Zeigen Sie die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum an.
  • Info-App
    Kündigen Sie den Starttermin für kurzfristig stattfindende Aktionen oder Veranstaltungen an.
  • Umfrage-App
    Führen Sie Umfrageaktionen durch, bei denen Ihre Kunden Bewertungen zu beliebigen Themen abgeben können. Die Umfrage-App bietet Ihnen verschiedene Skalenformate für die Erstellung eines individuellen Fragebogens zur Beantwortung auf digitalen Touch-Bildschirmen.

eKMS Zusatzmodul Ereignissteuerung

Mit seinem Zusatzmodul „Ereignisgesteuerte Werbung“ bietet Ihnen das eKMS weitaus mehr Möglichkeiten als alle gängigen Digital Signage-Lösungen.

Inhalte werden nicht nur gesteuert nach Orten, Zeiten und Geräten angezeigt, sondern nehmen Bezug auf Ereignisse in der Kundenwelt. Das eKMS zeigt Content passend zu

  • dem aktuellen Wetter (z.B. Cabrio-Werbung bei sonnigem Wetter)
  • dem passenden Börsenkurs wie beispielsweise DAX) (z.B.  Aktienfonds bei steigenden Börsenkursen)
  • RFID-getaggter Ware (z.B.  ein Kunde hält ein Produkt mit RFID-Label vor den Bildschirm und erhält weitere Produktinformationen oder Cross-Selling-Angebote)
  • dem Alter und Geschlecht des Betrachters (z.B.  Produkte zur Altersvorsorge bei der Zielgruppe 30 bis 40 Jahren oder Unfallversicherung für Männer ab 20 Jahren).

Ebenfalls können spezielle Systeme wie CRM- oder Produktinformations-Datenbanken sowie Kernbanksysteme angebunden werden und als Grundlage der automatisierten Inhaltsaussteuerung dienen.

Mit der Verknüpfung von Digital Signage-Werbung und ereignisgesteuerter Kundenansprache wird das Publikum exakter erreicht. So kann ereignisgesteuerte digitale Werbung als Treiber für ungeplante Käufe gezielt wirken, Zusatzkäufe anreizen und grundlegend vertriebsunterstützend wirken.

Die Ereignissteuerung des eKMS ist die einzige Lösung ihrer Art am Markt.

Immobilien-Zusatzmodul

Bei einem Immobilienkauf handelt es sich immer um eine emotionale Entscheidung. Mit dem Zusatzmodul „Immobilien“ bietet Ihnen das eKMS die Möglichkeit, Ihre Immobilien in einer neuen, ansprechenden und emotionalen Art und Weise zu präsentieren.

Das Zusatzmodul „Immobilien“ bietet Ihnen die Auswahl zwischen einer interaktiven Variante mit Touch-Screen-Bedienung und einer repräsentativen statischen Anzeige (Selbstlauf) für passive Bildschirme. Beide Varianten bieten die Verknüpfung mit Ihrer Multikanal-Strategie: per QR-Code über ein Smartphone weitere Informationen abzurufen und einen direkten Kontakt zu einem Berater aufzunehmen. In der interaktiven Variante stehen zusätzlich ein Kontaktformular zur Exposé-Anfrage, eine Immobiliensuche sowie optional ein Finanzierungsrechner für Ihre Kunden zur Verfügung.

Das eKMS-Zusatzmodul „Immobilien“ unterstützt Sie perfekt dabei, Ihr komplettes Immobilienangebot erfolgreich und effizient zu bewerben. Eine automatische Synchronisierung über eine Schnittstelle zu gängigen Immobiliendatenbanken sorgt dafür, dass sich die Immobilienpräsentation immer auf dem aktuellsten Stand befindet, ein redundanter Pflegeaufwand entfällt vollständig.

Corporate Social Responsibility

Die App zum Thema „Corporate Social Responsibility" (kurz: CSR) ermöglicht die Präsentation von entsprechenden Projekten auf Ihren digitalen Anzeigesystemen. Mit Hilfe eines eingebundenen QR-Codes können so beispielsweise ein Voting oder auch Social Coins beworben werden. Mehr Informationen zu solchen Projekten finden Sie hier auf unserer Partnerseite unter Particulate.

Ansprechpartner

Thomas Sievers

Produktmanager
Tel. +49 (0)421 62 02 98-828
thomas.sievers@engram.de

Ansprechpartnerin

Ricarda Becker

Projektleiterin
Tel. +49 (0)421 62 02 98-829
ricarda.becker@engram.de