Multikanal-Lösungen für Volksbanken

Beratungsqualität durch Multikanal-Banking schaffen

Infografik eKMS/Omnichannel Volks- und Raiffeisenbanken
Das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) unterstützt Volks- und Raiffeisenbanken bei der integrierten vertrieblichen Multikanal-Kommunikation mit ihren Kunden.

Das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) ist das zentrale System für den Vertriebskanal Werbung auf über 16.000 SB-Systemen bei aktuell 410 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Über den Einsatz von SB-Werbung können die SB-Geräte als neuer Informations- und Vertriebskanal mit zielgruppen-ausgerichteter Kundenansprache genutzt werden und damit in die Multikanal-Strategie hervorragend eingebunden werden. SB-Werbung bietet die Möglichkeit den/dem Kunden zielgerichtete Werbung an SB-Geräten anzuzeigen. Diese kann beispielsweise zur Lebensphase eines Kunden passen und auf diese Weise Anlässe zur weiteren persönlichen Ansprache generieren. Durch die Möglichkeit den Kunden individuell, seinen Interessen entsprechend, direkt am Geldautomaten bestimmte Aktionen oder Produkte zu präsentieren, haben die Kundenberater die Chance, den Kontakt zum Kunden aktiv zu pflegen und die Kundenbindung zu festigen. Das eKMS stellt damit die modernste Kampagnenmanagement-Lösung für SB-Geräte in Europa dar. Das eKMS bietet außerdem eine gute Basis für einen Ausbau der Kundenkommunikation für Digital Signage in Filialen. In Verknüpfung mit den Anforderungen aus dem BVR-Projekt „Beratungsqualität“ kann das eKMS als eine innovative Ergänzung für eine Beratungs-Software im Rahmen einer Multikanal-Strategie für den Einsatz auf passiven und interaktiven Anzeigesystemen, jeweils mit Rückkanal, für Volksbanken-Filialen eingesetzt werden. Im Showcase „Bank der Zukunft“ im Innovationsforum der Fiducia & GAD IT AG in Münster sowie bei einigen Pilotbanken, wie zum Beispiel der Volksbank Hildesheim, sind diese Szenarien bereits heute erfolgreich im Einsatz.

Showcase „Bank der Zukunft“ im Innovationsforum der Fiducia & GAD IT AG

Das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) ist das zentrale Kampagnenmanagementsystem im Innovationsforum der Fiducia & GAD IT AG in Münster. Im GAD Innovationsforum werden im Showcase „Bank der Zukunft“ neben Ideen und Prototypen neueste technische Ansätze für die Integration ins Bankengeschäft vorgestellt, zum Beispiel Digital Signage für den Einsatz in der Kundenberatung unter Berücksichtigung vom Multikanal-Ansatz. Weitere Informationen zur Zukunftsfiliale finden Sie hier.

Für den Einsatz vom eKMS auf Digital Signage-Systemen besitzt engram für den eKMS-Player außerdem die zertifizierte Freigabe von der Fiducia IT AG für den Betrieb auf agree Windows 7 Bankarbeitsplätzen.

Das engram KampagnenManagementSystem (eKMS) unterstützt Volks- und Raiffeisenbanken bei der Prozess-Umsetzung ihrer geplanten digitalen Kundenkommunikation in Filialen unter Einbeziehung einer Multikanal-Strategie sowie den Anforderungen aus dem BVR-Projekt „Beratungsqualität“.

Link zur Produktseite für das mehrfach prämierte engram KampangenManagementSystem (eKMS).

Ansprechpartnerin

Ricarda Becker

Projektleiterin
Tel. +49 (0)421 62 02 98-829
ricarda.becker@engram.de

Projektbeispiel

Lesen Sie hier mehr zu "Intelligente Werbung auf SB-Geräten".