News

 

News

E-Learning-Neuheiten präsentiert: engram auf der LEARNTEC 2019

engram begeistert mit maßgeschneiderten Lösungen auf internationaler Leitmesse für E-Learning

Vom 29. bis 31. Januar 2019 war es wieder soweit: Die Messe Karlsruhe öffnete ihre Türen und lockte mit der LEARNTEC 2019 direkt zum Beginn des Jahres mit einer der größten europäischen Leitmessen im Bereich E-Learning zahlreiche Besucher und Aussteller an.

Als inzwischen fester Bestandteil der Messe präsentierte auch engram die unternehmenseigenen Innovationen dem breiten Fachpublikum. Neben der allgemeinen Digitalisierung des Lernens und dessen Organisation, interessierten sich viele Besucher am engram Stand für das Thema Game Based Learning und Virtual Reality. Aber auch die Dauerbrenner Lernmanagementsystem und Content-Produktion wurden vielfach nachgefragt.

engram QuizCards: Fullresponsive Game Based Learning – flexibel, zeit- und ortsunabhängig

Die engram QuizCards als Mobile Game Based Learning Lösung lockten zahlreiche Besucher an den engram Stand. Die Entwicklung als fullresponsive Web-App, die einen unkomplizierten und schnellen Einsatz auf allen Endgeräten direkt über den Browser ermöglicht, fand große Zustimmung. Durch die diversen Spielmodi wird die Anwendung jedem Lerntypen gerecht. Dabei fördern zahlreiche Gamification-Elemente die intrinsische Lernmotivation. Auf der LEARNTEC 2019 bewies engram erneut wie flexibel unter anderem der Content gestaltet werden kann. So kann der Nutzer aus den engram QuizCards direkt in die engram Virtual Reality Welt springen und sein Lernerlebnis noch intensiver gestalten. Diese Funktion steht Kunden auch für anderen, bereits vorhandenen Content zur Verfügung.

Virtual Reality Schulungen: (Lern-)Erlebnisse durch den Einsatz von VR in Lernumgebungen

Von Schulungsangeboten mit engram Virtual Reality waren viele Besucher beeindruckt. Gerade die bemerkenswerte grafische Auflösung und die Faszination, in eine Schulungswelt abtauchen zu können, fanden großen Anklang bei den Besuchern. Exemplarisch hatten wir die Themen Arbeitssicherheit im Lager und Informationssicherheit im Büro im Gepäck.

engram LernManagementSystem: E-Learning einfach und flexibel

engram LernManagementSystem für vollumfängliches E-Learning
Effizientes und automatisiertes E-Learning mit dem engram LernManagementSystem

Das engram LernManagementSystem überzeugte durch sein ausgereiftes Teilnehmer- und Compliance-Management sowie durch die moderne Oberfläche und intuitive Nutzerführung. Insbesondere die Möglichkeiten der vollständigen Schulungsautomatisierung anhand von Kompetenzbildern, die durch den Lernpfad-Manager ermöglicht wird, und der revisionssichere Nachweis sowie die automatisierte Steuerung von Pflichtschulungen sahen Interessenten als wesentliche Vorteile des engram LernManagementSystem an.

Content-Produktion und Lernformate: Passgenaue Lerninhalte für maximale Lerneffekte

Auf den Gebieten Content-Produktion und Lernformate begeisterte engram durch diverse Contentformate wie etwa interaktiven Web Based Trainings, die durch unser interdisziplinäres Team konzipiert und erstellt werden.

Alles in allem war die LEARNTEC auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für engram. Wir freuen uns über die zahlreichen intensiven Gespräche, dem regen Interesse an unserem vielfältigen Angebot im Bereich E-Learning und den fachlichen Austausch auf der Messe.

engram: Auch auf der LEARNTEC 2019 als Austeller
Top