Optimale Vertriebsunterstützung und Kompetenzentwicklung bei der SV

Umfangreiche E-Learning-Lösung und WBT-Produktion für den Außen- und Innendienst

Die SV SparkassenVersicherung bündelt das Versicherungsangebot der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Teilen von Rheinland-Pfalz. Mit über 400 eigenen Geschäftsstellen und 106 Sparkassen sowie ihren Filialen schafft die SV in ihrem Geschäftsgebiet ein flächendeckendes Betreuungsnetz für mehr als 4,5 Millionen Kunden.

Für die zügige Versorgung der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, in den Geschäftsstellen und Sparkassen, mit aktuellen Informationen sowie dessen Weiterbildung in allen relevanten Facetten rund um die sich stetig verändernden Produkte und Dienstleistungen der SV, suchte die SV SparkassenVersicherung einen zuverlässigen Partner, welcher sowohl ansprechende und motivierende Lerninhalte produzieren, als auch eine E-Learning-Lösung zur Durchführung und Verwaltung der umfangreichen Produkt- und Vertriebstrainings bereitstellen konnte. Mit engram hat die SV einen Full-Service-Dienstleister gefunden, welcher alle notwendigen Dienstleistung aus einer Hand für eine E-Learning Erfahrung aus einem Guss liefert.

Im Jahr 2014 wurde der SV OnlineCampus, welcher bis dato nur dem SV Außendienst als wertvolles Instrument in Sachen E-Learning und Vertriebsunterstützung diente, um einen weiteren Mandanten für den SV Innendienst erweitert. Heute bilden sich daher nicht nur Fachberater und Vertriebsmitarbeiter mittels Produktschulungen effizient weiter, sondern auch alle Mitarbeiter des Innendienstes nutzen die E-Learning-Lösung der engram GmbH, um Ihre Kompetenzen z.B. in den Themenfeldern Kommunikation, Rhetorik, Teamwork oder Führungskompetenz zu stärken und weiterzuentwickeln.

Ansichten SV-OnlineCampus

Mobile Learning bei der SV