Nimmt Ihre Kundschaft (digital) an die Hand

engram Kunden­Leit­System (eKLS)

Das engram KundenLeitSystem (eKLS) nimmt Ihre Kundschaft jetzt (digital) an die Hand. Mit wenigen Klicks geleitet es durch verschiedene vorgedachte Prozesse und koordiniert Serviceanliegen und Beratungsplätze. Mit anderen Worten: Verfügbare Beratungszeiten werden effizient genutzt und Wartezeiten vermieden.

Gut zu wissen: eKLS ist für den Einsatz in Bank- und Sparkassenfilialen optimiert, bietet sich zudem jedoch auch für die Implementierung in Servicecentern von beispielsweise Krankenkassen an.

engram KundenLeitSystem (eKLS)

Kundenströme navigieren

Die Herausforderung

Kundenzufriedenheit und Effizienz fungieren im Wettbewerb der Finanzdienstleister als sprichwörtliches Zünglein an der Waage. Worum es geht, ist, Beratungszeiten ressourcenschonend zu organisieren, Wartezeiten zu vermeiden und zugleich ergänzende Vertriebswege zu finden.

Die Lösung

Das engram KundenLeitSystem (eKLS) verhilft zu einer verbesserten Orientierung in der Filiale, erkennt den Bedarf an Vertriebsmöglichkeiten, Beratungs- und Serviceangeboten und punktet so als besonders effiziente Ergänzung zum klassischen Empfang.

Schnell und einfach mehr erreichen

Und so funktioniert es: Auf Basis der am Terminal gesammelten Informationen aus Kundendaten und Anfrageart entscheidet das System über die Auswahl der zur Verfügung stehenden Optionen, vergibt Wartetickets für die persönliche Beratung vor Ort oder ermöglicht den direkten Austausch via Chat, Telefon oder Video. Einzelne in sich abgeschlossene Prozesse werden unterdessen direkt am Terminal erledigt.

In den Wartezonen unterhalten Sie Ihre Kundschaft über integrierte Aufrufsysteme – zum Beispiel mit tagesaktuell gestreamten News, Wetterberichten und Börsenkursen sowie mit Infos zu hauseigenen Angeboten und Finanzdienstleistungen.

Ihre Vorteile

Das eKLS hilft, die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen ab Betreten der Filiale zu erkennen und effektiv zu lenken. Standardisierte Prozesse werden automatisiert und Vertriebswege im Handumdrehen optimiert. Der Clou ist: Je nach Art und Häufigkeit der am SB-Terminal gewählten Themen meldet Ihnen das System die sich verändernden Bedarfe Ihrer Kunden, aus denen sich notwendige Anpassungen ableiten lassen.

Darum eKLS
  • Organisiert Besucherströme vor Ort
  • Warteschlangen-Management
  • Erkennt den Bedarf an Beratungs- und Serviceangeboten
  • Senkt die Betriebskosten
  • Steigert Zufriedenheit und Vertriebschancen
  • Verkaufsfördernde Gestaltung von Wartezonen
  • Problemlose Integration in bestehende IT-Strukturen
  • Pandemie: Auslastung kontaktlos steuern, Wege leiten, Prozesse automatisieren

Sie möchten mehr erfahren über unser KundenLeitSystem? Gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch sowie zur Beantwortung verbleibender Fragen zu Verfügung.