Unternehmen

engram: Erfahrung trifft auf Innovationsgeist

Wir sind ein agiles Unternehmen, mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung vertriebsunterstützender Software­applikationen zur Digitalisierung von Bank- und Unternehmensprozessen. Dabei sind uns hohe Qualität, Ver­trauen und Lernbereitschaft besonders wichtig.

Das Unternehmen und das Team

Wir als engram bieten eine tiefe Fachlichkeit für die besonderen Bedürfnisse von Finanzdienstleistern, deren komplexe Prozesse und Abläufe. Gemeinsam entwickeln wir Produkte mit unseren Kund:innen und ermöglichen wartbare und langfristig lohnende Systeme.
engrams Kundenbeziehungen sind geprägt von Nachhaltigkeit und gegenseitigem Vertrauen. Unsere Lösungen sind tief integriert in die bank- und versicherungsfachlichen Prozesse unserer Kund:innen. Mit innovativen Lösungen für beiderseits komplexe Backend Prozesse wie modernes Frontend-Design unterstützen wir unsere Partner:innen seit 30 Jahren bei ihrem Geschäftserfolg.

Diesen Standard erreichen wir als Team. Wir sind eine bunte Mischung aus Spezialist:innen und Generalist:innen, bankfachlichen Expert:innen und Technik-Geeks, kommunikationsstarken Problemlöser:innen und abstrakt denkenden Unterstützer:innen. Wir bündeln die Stärken eines jeden Teammitglieds und erarbeiten so seit über 30 Jahren innovative Lösungen, die auch uns begeistern.
Kurzum: Unser Name ist Programm, denn ein "Engramm" ist ein bleibender Eindruck, eine Gedächtnisspur im Gehirn. Und eben die hinterlässt unsere Arbeit bei allen von uns, ob Mitarbeitende oder Partner:innen – und natürlich auch bei mir ganz persönlich.

 

Sebastian Groppe, Geschäftsführer

Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

FINNOFLEET

engram ist ein Unternehmen der FINNOFLEET Gruppe. Die FINNOFLEET mit ihren Tochtergesellschaften unterstützt ganzheitlich Banken, Sparkassen, Versicherungen und weitere Finanzdienstleister mit erfolgskritischen Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen.